Zutaten :
500 g Bandnudeln
100 g Butter, Margarine oder Öl
300 g Schweinefilets, in Streifen geschnitten
150 g Bauchspeck, mager, in Streifen geschnitten
250 g Pilze, frische, geschnitten
1 Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
125 ml Weißwein
1 Becher Sahne (ca. 200 g)
1 kl. Glas Cognac
Salz und Pfeffer
2 EL Petersilie, gehackte
Zubereitung :
Die Zwiebelwürfel und die Knoblauchwürfel im Fett ganz hell anbraten, das in feine Streifen geschnittene Filet und den ebenfalls in Streifen geschnittenen Speck dazugeben und mitbraten. Danach die geschnittenen Pilze hinzufügen und mit Cognac ablöschen. Den Weißwein ebenfalls beimengen und alles ca. 5 - 8 Minuten durchziehen lassen. Abschließend die Sahne unterrühren, nochmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken. Inzwischen die Nudeln bissfest kochen, abgießen und heiß unter die Soße mischen.
-----------------------------------------------------------------------------
Gefüllte Kalbs- oder Schweineröllchen
Zutaten :
2 kleine Bratwurst
2 Zehen Knoblauch, gehackt
4 Stiele Petersilie, gehackt
2 EL Parmesan, gerieben
2 Eigelb
Salz und Pfeffer, Salbei
4 dünne Kalbsschnitzel oder Schweineschnitzel
4 Scheibe/n Bacon
30 g Butter
â…› Liter Weisswein
⅛ Liter Fleischbrühe
Zubereitung :
Brät aus der Hülle in eine Schüssel drücken, mit Ei und Parmesan vermengen, Knoblauch u gehackte Petersilie dazu geben, salzen, pfeffern alles nochmals gut vermischen. Schnitzel trocken tupfen, mit der Brätfüllung bestreichen, ein Salbeiblatt reinlegen und aufrollen (nicht zu dick, am besten "eine Umdrehung"Wink. Es sollen wirklich kleine Röllchen werden. Nötigenfalls Schnitzel halbieren. Mit Speckscheibe umwickeln, mit Holzzahnstocher zusammenstecken. Alle Röllchen dünn mit Mehl bestäuben. Butter erhitzen und Involtini darin rundherum anbraten, salzen, pfeffern, Wein angießen (darf ruhig mehr sein) und zur Hälfte einkochen lassen (ich gebe noch gehackte Zwiebeln dazu wegen der Soße), Brühe angießen und 20 min schmoren lassen. Je nach Geschmack kann nach Ende der Garzeit noch zusätzlich etwas gehackter Salbei dazu.
Zutaten :
500 g Mascarpone
500 g Magerquark
100 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
2 Pck. Vanillezucker
2 Becher Sahne
1 Beutel Erdbeeren, evtl. frische Beeren
n. B. Puderzucker
etwas Kuvertüre, weiße, geraspelt
Zubereitung :
Mascarpone mit Quark, Puderzucker, Zitronensaft und Vanillezucker verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Erdbeeren antauen, pürieren und mit Puderzucker nach Geschmack süßen. Dann über die Quark-Mascarponemasse geben. Mit geraspelter weißer Kuvertüre verzieren. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kaltstellen! Dieses Dessert ist kein Eis, sondern eine Creme, die ähnlich wie Spaghetti-Eis aussieht und daher diesen Namen hat.
Liebe zur Musik und mit Herzblut in Radio Teide.
Springe ins Forum:
Anmelden
Noch kein Mitglied? Klicke hier um dich zu registrieren
Passwort vergessen? Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.